K a t h r i n   B o r e r

Built with Indexhibit

Vom Kriege
10.2.2003

Sentimatt, Luzern (CH)
Dauer: 15'
Material: Goldbronze
Textzitate: Carl von Clausewitz "Vom Kriege"

Handlung:
Ich reibe mir die Hände mit Goldbronze ein. Zwischen zwei Wänden lasse ich mich von etwas Unsichtbarem hin und her hetzen. Die Rennstrecke ist sehr kurz, es lässt sich vor den Wänden bei voller Geschwindigkeit nicht abbremsen. Irgendwann bin ich so ausser Atem, dass ich mich nicht weiter hetzen lassen kann. Die an der Wand hängende Liste mit Eigenschaften eines ‘guten Soldaten’ (Kriterien nach C. von Clausewitz) leiere ich herunter. Mit den Goldhänden ohrfeige ich mich danach für jede einzelne dieser Eigenschaften ins Gesicht. Abgang.

 
http://kathrinborer.ch/files/gimgs/th-51_03_01a.jpg
 
http://kathrinborer.ch/files/gimgs/th-51_03_01b.jpg
 
http://kathrinborer.ch/files/gimgs/th-51_03_01c.jpg
 
http://kathrinborer.ch/files/gimgs/th-51_03_01d.jpg
 
http://kathrinborer.ch/files/gimgs/th-51_03_01e.jpg