K a t h r i n   B o r e r

Built with Indexhibit

Tischlein-deck-dich
6.5.2003

Gruppenausstellung 'Menu 2'
Galerie Erfrischungsraum, Luzern

(Schweiz) Dauer: 70'
Material: Kichererbsen

Handlung:
Ich stecke mir zwischen den sich abwechselnden Sätzen „Das Tischlein ist für alle gedeckt“ und „Das Tischlein ist nicht für alle gedeckt“ jeweils eine Kichererbse in den Mund. Die wiederkehrenden Sätze beginnen sich mit der zunehmenden Anzahl Kichererbsen im Mund bis hin zur Unkenntlichkeit zu deformieren, Spucke rinnt mir aus dem Mund. Die Körperspannung nimmt mit jeder zusätzlichen Erbse zu. Zum Schluss kämpfe ich gegen den Brechreiz, stopfe mir aber weiter Kichererbsen in den Mund, bis ich fast erbreche. Ich verharre noch einen Moment. Abgang.

 
http://kathrinborer.ch/files/gimgs/th-50_03_02a.jpg
 
http://kathrinborer.ch/files/gimgs/th-50_03_02b.jpg
 
http://kathrinborer.ch/files/gimgs/th-50_03_02c.jpg
 
http://kathrinborer.ch/files/gimgs/th-50_03_02d.jpg
 
http://kathrinborer.ch/files/gimgs/th-50_03_02e.jpg